Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Blut in den Augen!

Hi seit ein paar Tagen hat meine Ratte öfters am Morgen Blut in und um den Augen!

Hatte schon oft Ratten jedoch das mit den Blut in den Augen war meistens der Fall wenn sie schon alt waren und der Arzt sagte einmal da ist das normal.

Vertrau ihm jedoch nicht also BITTE um HILFE!!!!

Ps: meine Ratte is noch nicht mal 1Jahr

Standard

Hallo,

das "Blut" in/ an den Augen wird von der Haderschen Drüse abgesondert und ist somit ein Sekret und kein Blut.

Es wird angesondert, wenn das Immunsystem der Ratte geschwächt oder angegriffen ist.

Wie verhält sie sich denn??? Ist sie wie sinst auch immer??? Schnupft sie?

LG Steffi

Standard

Nein eigentlich ist sie so wie immer! Geh aber eh so bald wie möglich zum TA!

Danke für die Info =)

Daumen hoch

Das könnte Mykoplasmose sein. Lass es von einem Tierarzt abklären der davon Ahnung hat! Die Krankheit ist hochansteckend und endet tödlich und qualvoll. Ich hatte mir den Virus durch neue Tiere eingeschleppt und meinen ganzen Kleintierbestand angesteckt. Musste alle nach und nach einschläfern lassen da alle Tierärzte bei denen ich war falsch behandelt haben! Die Tiere bekommen im Endstadium Lungenentzündungen, Gebärmutterentzündungen, magern ab, "bluten" aus Augen und Nase. Hab den Tierarzt dann nochmals gewechselt. Meine Rattis bekommen jetzt das Medikament SOLOSIN (verschreibungspflichtig) und Augentropfen. Damit sind sie jetzt über 2 Jahre alt geworden und noch ganz rüstig (bis auf die gewöhnlichen Alterserscheinungen). Also auf zu einem Arzt der was von seinem fach versteht!

Ausrufezeichen

das stimmt es ist kein Blut sondern sekret!!!Haben meine auch manchmal!!War da bei einer Tierärztin die sich mit Ratten auskennt!!!Sie meinte das kann auch auftreten wenn die süßen zuviel Streß haben oder es oft streit in der Gruppe gibt!!!Ist das der Fall bei dir???

Meine Ratten sind noch nie daran gestorben und es war bis jetzt auch noch kein Virus!!!

Frage

Hallo ihr Lieben,
    meine Ratte blutet auch aus dem Auge und der Nase heraus,
    aus dem Auge erst seit gestern,
    jedoch ist sie schon fast 3 Jahre alt.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

Standard

Du solltest aber den TA wwechseln! Wenn er dir nicht mal erklärt hat, das das kein Blut ist, dann hat er wahrscheinlich nicht so viel Ahnung von Ratten!

+ Antworten

Forumsregeln

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein