Ist jetzt zwar kein Rezept, aber meine Freundin nimmt für Ihren Allergiker immer Trockenobst:
Bananenchips,Apfelringe und Trockenpflaumen![]()
Hallo!![]()
Also meine Dicke ist ja Allergikerin. Jetzt wird sie gebarft und alles ist gut - nur das mit den Leckerlis ist etwas schwierig geworden. Sie verträgt nämlich auch nicht mal so drei normale Leckerlis am Tag, bekommt sie gleich wieder das kratzen und jucken.
Also dachte ich das jemand von euch vielleicht weiß wie man Hundeleckerlis selber machen kann? Gibts ja auch für Pferde! Hab auch einiges dazu schon im Netz gefunden, allerdings sind die alle mit Getreideprodukten und oder Milch... auf beides ist meine allergisch...
Und so ein Hühnerherz in die Tasche stecken ist auch nicht sooo schön während so ein Apfel wieder so unhandlich ist.![]()
Also, ich wäre begeistert wenn jemand von euch sowas kann/kennt!
Geändert von *sookie (18.09.2007 um 17:10 Uhr)
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber meine Freundin nimmt für Ihren Allergiker immer Trockenobst:
Bananenchips,Apfelringe und Trockenpflaumen![]()
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hund die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
klingt ja schonmal ganz gut. Wo kauft man sowas?Zitat von charisma1997
man kann doch Fleischstückchen, Pansen usw. auch selbst trocknen.
Am besten wird es in der Sonne, aber im Backofen wird es auch.
Trockenobst bekommst du in jedem Reformhaus / Bioladen,
denn das eingepackte Trockenobst ist meist geschwefelt
und da weiß ich nicht, ob das gut ist für Hunde
NEUER FOTOWETTBEWERB! - WINTERFREUDEN - ist gestartet
Mein Hund darf nur deswegen mit ins Bett, weil es in seinem Körbchen SPUKT
Ergänzende Hinweise zu den Forumsregeln
Bitte an mich nur PN über die Forensoftware, da ich selten das Comunitynachrichtenfach abrufe!
Ich füttere als Leckerchen immer angekochten Putenbrust.
Kommt auf jedenfall besser als normale LEckerchen an.
Im Aldi kostet ein kg 5€. Daraus machste dann kleine Stücke und frierst die ein und je nach BEdarf tauste die auf und kochste die an oder auch durch wie du magst.
![]()
Ich glaube sie kauft es im Reformhaus.Ich frag aber noch mal nach!
Schmeckt den Hunden jedenfalls und wird gut vertragen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hund die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Ich hab auch ein allergisches Hundi...und ich mache die Kekse immer so:
Kürbiskerne und Haferflocken in die Küchenmaschiene geben und mit dem Messer mahlen, Fleisch (Herz- oder Kronfleisch, so um die 200 - 300g) dazugeben und schön "faschieren" und dann so lange Dinkelmehl dazugeben und unterrühren bis ein Teig entsteht. Den dann in Stücke zerteilen, auf ein befettetes Backblech geben und so lange backen bis die Kekse schön knusprig sind.
Riecht total lecker und mein Hundi hat die Kekse gern!
Ansonsten verwende ich als Leckerchen Trockenfische, Quargel oder Putenwurst. Wenn vorhanden auch mal gekochtes Huhn oder Rindfleisch.
Auf diese Dinge ist sie ja auch allergisch.Zitat von *Chrissi*
![]()
Das Beste is einfach Hühnchen oder Pute gekocht. Das ist nicht matschig und die Finger stinken danach nichtPackst die in ne kleine Tupperdose und gibst die daraus. Das schmeckt den Hunden meistens auch super gut! (ich kenne keinen hund der das Gegenteil behauptet)
![]()
You were served by blade243b (0.48 sec)