Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Standard

Karlchens Lieblingskekse:
    Honig-Kräuter-Snacks
    500g Mehl
    1 Ei
    3 EL Honig
    200 ml Milch
    2 getrocknete EL Kräuter (ich nehme tiefgefrorene)
    2 gepresste Knoblauchzehen

Alle Zutaten miteinander verrühren, Teig ca 1cm dick ausrollen, Kekse ausstechen oder ausschneiden, bei 200° ca 20 Minuten backen. Offen gelagert werden sie so richtig schön hart und sind ein lecker Kauspaß. Manchmal nehme ich die doppelte Zutatenmenge, gebe noch Salz hinzu und habe leckere Snacks zu Wein / Bier - dann aber in Tupper o.ä. lagern, weil: wir haben keine Hundezähne
    LG
    Elvira
    --------------------------------------------------
    Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann. Oscar Wilde

Standard

hi hier ein paar rezepte sind echt gut
    Hunde-Pralinen

Zutaten:

12 Vollkornzwieback-Scheiben, fein zerkrümelt
    150 ml Wasser
    50 g Butter
    40 ml Sahne
    1 EL Akazienhonig
    50 g Magermilchpulver

In einem Topf mit Wasser, Sahne mit Butter langsam erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist.

Vom Herd nehmen. Zwiebackkrümel zufügen und alles mit Pürierstab pürieren. Milchpulver unterrühren.

Aus der Masse mit den Händen kleine Kugeln formen. Zum Härten in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Füttern mind. 30 Min aus dem Kühlschrank entnehmen um die Pralinen Zimmertemperatur annehmen zu lassen.

Dog-Cookies

Zutaten:

150 g Weizenvollkornmehl
    200 g Vollkornhaferflocken
    2 EL Honig
    1 TL gekörnte Rinderbrühe (Instant, Suppenwürfel)
    2 Eier
    150 ml Milch

Backofen auf 220°C vorheizen.

Weizenvollkornmehl, Vollkornhaferflocken, Honig, Rinderbrühpulver, Eier und Milch zu Teig vermeng

ich könnte dir noch mehr geben wenn du möchtest
    Geändert von Kimmi. (01.11.2006 um 19:51 Uhr)

Standard

Hab grad mal ein paar Rezepte durchgelesen, da bekommt man ja gleich Lust draufloszubacken!!! Mich hat allerdings noch etwas stutzig gemacht und darum wollt ich erst noch mal bei den erfahrenden Bäckern nachhaken
    In vielen Rezepten wird mit Milch gearbeitet und ich dachte immer das wär nicht so gut oder ist es etwas anderes wenn sie durchs Backen verträglicher wird??? Antwortet schnell, damit ich loslegen kann!!
    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren

Standard

Hallo!
    Benny kriegt nur selbstgemachte Kekse-geht supereinfach!
    300g Vollkornweizenmehl
    2 Eier
    3El Honig (Kaltgescheudert)
    120g Butter
    Alles gut durchkneten, in Kühlschrank.
    Wir kneten immer ein Wurst mit 4 cm Durchmesser, lassen sie im Kühlschrank fest werden und schneiden dann die Kekse auf der Brotmaschine 3-4mm dick, geht einfacher
    Auf gefetteten Backblech im heißluftofen 10min. backen.

rezept aus dem Buch" Das koche ich meinem Hund" von Gaby Haag. Das muss man haben! Kostet ca 9€
    Gedanken sind wie Flöhe...sie springen vom einen zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.

Standard

Hallo Kimmi,
    danke für die vielen tollen Rezepte.
    Ich habe heute die "Grünen Hundekekse" und die "Honig-Kräuter-Snacks" gebacken.
    Meine beiden mögen diese Kekse super gerne und die gingen aus ganz einfach mit Zutaten, die man auch so mal im Haus hat, ohne groß einzukaufen.
    Allerdings muß ich die Hönig-Kräuter-Snacks wohl vor meinem Mann verstecken, der hat heute auch schon den Hunden die Kekse weggenascht. Mir schmecken die aber auch gut und ich weiß, was alles in den Keksen ist.
    Bei den gekauften bin ich mir nicht so sicher.
    Werde noch einige der anderen Rezepte nachbacken, immer mal wieder etwas anderes, wir mögen ja auch nicht jeden Tag das gleiche oder ???

Standard

Aber wie ist das denn nun mit der Milch????
    Welche Kräuter hast du für die Kekse genommen???
    Nerv ich?? Dann antwortet schnell
    Ciao Eve

Astrid Lindgren

Standard

Hallo Eve,

meine beiden vertragen die Milch gut. Manchmal bekommen sie einen Löffel Sahne. Habe bisher bei meinen Hunden keine Probleme gehabt, immer in Maßen ist das schon okay.
    Ich habe Tiefkühlkräuter von Penny genommen. Hatte ich noch im Gefrierschrank. Wie schon gesagt, mein Mann mag diese Kekse auch gerne.
    Gestern habe ich die Kekse mit Quark gebacken, sahen aus wie kleine Frikadellen.
    Die Rezepte gehen schnell und wenn ich für uns etwas im Backofen machen, dann rühre ich schnell einen Keksteig an und dann mit rein.
    Spart auch noch Energie!

Standard

Danke für deine Antwort. Wir werden morgen mal einen Backtag einlegen, ist bei dem Wetter bestimmt gemütlich. Da werd ich die Kekse wohl auch vor meiner family verstecken müssen, damit noch welche für Balu bleiben...
    Meld mich mal wie`s lief, bis denn.
    Ciao Eve

Astrid Lindgren

Standard Es muss nicht immer Getreide sein

Hallo zusammen,

wenn eure Hunde eine Unverträglichkeit gegenüber Getreide haben, könnt Ihr das Getreide auch ersetzen durch Amaranth, Quinoa oder Carob. Diese Zutaten sind viel hochwertiger als die meisten Getreidesorten und lösen keine Allergien aus, da sie Glutenfrei sind.

Herzlichen Gruss
    euer Hundebaecker.de

Standard Auch wenns ein Jahr her ist :)

xxx

Rezepte >> Klick

habe den Link "richtig" gesetzt.
    Aber um die Rezepte zu lesen muss ich sie markieren - sonst ist es nur dunkel auf schwarz
    Geändert von ^Mary Poppins^ (07.09.2007 um 19:58 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Forumsregeln

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein