Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Standard

Zitat Zitat von kathrinskiddies
    @nenaaussie

Dir ist also auch noch kein so großer Aussie begegnet?
    Zumindest nicht mit Papieren.Tja und bei denen Ohne kann halt wirklich in dem einen oder anderen Elternteil mal was anderes bei gewesen sein.Kann man eben ohne Ahnentafel nicht feststellen.
    Ich kenn aber auch eine Züchterin in Ostwestfalen,die auch gerne mal Große und noch Größere Aussies verpaart.Und das auch mit ASCA-Papieren.Mein Ding ist das nicht.Ich halte mich da gerne an den Standard,dafür wurde er ja mal gemacht.
    Wichtig bei Deinem Hund,wäre sicher ihn auf HD/ED röntgen zu lassen(wenn alt genug)finde ich wichtiger,als einen DNA-Test
    Liebe Grüße Birgit mit Ivy Goldyhündin,Dundee Deutsch-Kurzhaar Schnauzer und den Aussies Nena und Pearly

Standard

Hd und ed haben wir schon hinter uns gebracht! Einmal mit einem halben Jahr und dann noch
    mal jetzt mit knapp 1 Jahr. (nach Dr. Müller Methode)

Standard

Aber manchmal gibt es auch einfach unglaubliche Ausreißer nach oben. ich habe einen Aussimix. Hardy ist jetzt 14 Monate alt, wiegt 25,6 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 64 cm. Seine Mutter (auch mein Hund) ist ein Aussi-Husky, wiegt 15,5 Kilo und ist 50 cm groß, sein Vater, ein reiner Aussi wiegt 22 Kg und ist auch nur 55 cm groß. Mein Hardy ist der erstgeborene Rüde und einfach ein Riese, seine Brüder sind deutlich kleiner (zwischen 50 und 55 cm) und seine zwei Schwestern sind geradezu winzig und wiegen gut 10 kg und sind deutlich kleiner als die Mutter.
    Jetzt werden natürlich alle sagen "Na klar, ist ja auch ein Mix!", aber trotzdem ein gutes Beispiel dafür, dass die Kinder den Eltern manchmal über den Kopf wachsen.
    Hast du Kontakt zu Wurfgeschwistern von deinem Hund? Vielleicht wäre es interessant mal zu vergleichen ob die auch so groß sind oder ob deiner einfach nur ein solcher Ausrutscher nach oben ist. Wäre sicher auch billiger als ein DNA-Test!

Standard

Also er ist definitiv ein Ausrutscher nach oben.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Forumsregeln

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein