Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard DNA Test für Hunde??

Hallo erstmal!
    Ich habe meinen Australian Shepherd von einer privaten "Zucht" obwohl ich seine Eltern auch sehen durfte und die reinrassig aussahen, mache ich mir nun Gedanken ob Winnetou wirklich reinrassig ist.
    Ich war mit ihm auf zwei Auststellungen und dort ist er unter den Shepherds gerichtet worden (und das sogar sehr gut 1).
    ABER!!!!
    Er ist noch nicht ganz ein Jahr alt wiegt 29kg, und ist sage und schreibe 64cm hoch (Schulterhöhe!!) so einen großen Aussie konnte ich noch nirgends finden.Der Ta sagte übrigens beim Röntgen vor 3 Wochen die Wachstumsfugen seien immer noch nicht geschloßen!
    Nun bin ich am überlegen einen DNA Test machen zu lassen um zu gucken ob nicht doch was Anderes drin steckt...
    Hat jemand sowas schonmal gemacht? Könnt ihr mir eine seriöse Adresse dafür nennen?
    Geändert von Sara* (04.11.2009 um 14:26 Uhr)

Standard

Ich habe deinen Text ein bisschen größer gemacht, der untere war daoch recht klein.
    Ärgere dich nie über ein Pferd;
    du könntest dich ebensowohl
    über deinen Spiegel ärgern.

Standard

"Rassehunde" ohne Papiere sind eben Mischlinge

Aber es gibt auch ziemlich große Australien Sheperds und haben Zuchtpapiere.

Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen, was ändert sich denn wenn Du weißt, was evtl. noch drin steckt? Er ist doch trotzdem noch derselbe Hund.. oder nicht?

Wenn Du Dir hättest sicher sein wollen, dann hättest direkt zu einem "richtigen" Züchter gehen müssen

Standard

@ Sarah Dankeschön!

Mit Papiere oder ohne ist mir völlig wurscht gewesen auch ob er nun reinrssig ist oder nicht ist mir egal aber ich wüßte halt gerne was sich eventuell noch für eine Rasse im Aussiepelz verstecken könnte.
    Ich bin halt nur unglaublich neugierig und ändert tut sich für mich dadurch nichts. Bin auf die Idee gekommen weil eine Bekannte ihren Hund (Senfhund) getestet hat aber sie war halt mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden.
    Geändert von kathrinskiddies (04.11.2009 um 14:58 Uhr)

Standard

Was erwartest Du denn genau von diesem DNA Test?

In einem Aussie kann doch genauso jeder andere Hund drin stecken wie in allen anderen Hunden auch...

Wie gesagt, es gibt eben wirklich große Aussies, die nicht den Richtlinien des FCI entsprechen aber beim ASCA vollkommen in Ordnung sind.

Standard

Das da jede andere Rasse mit drin stecken kann ist mir völlig klar habe noch nie davon gehört da eine Rasse sagt nö mit den z.B. Dackeln lassen wir uns nicht ein!

Ich wollte auch lediglich wissen,wo ich ein seriöses Unternehmen finde was diesen Test durchführt.
    Ganz einfach weil ich meine Neugier stillen lassen möchte...

Standard

Ich hab zufälligerweise heute früh etwas darüber gelesen.
    Ich such heute abend den Artikel raus und schicks dir per PN.
    Liebe Grüße Sarah, Diego & Grace

Standard

Oh supi! Dankeschön schon mal!

Standard

Zitat Zitat von clague
    Was erwartest Du denn genau von diesem DNA Test?

In einem Aussie kann doch genauso jeder andere Hund drin stecken wie in allen anderen Hunden auch...

Wie gesagt, es gibt eben wirklich große Aussies, die nicht den Richtlinien des FCI entsprechen aber beim ASCA vollkommen in Ordnung sind.
    Auch beim ASCA gibt es sowas wie einen Rassestandard,der besagt,Größe bei Rüden 58,5 cm.GERINGE Abweichungen sind zulässig-fast 6 cm definitiv nicht.
    Ab 2010 sind übrigens beim ASCA DNA Tests für die Zucht Pflicht.Kein Wurf ohne DNA-getestete Eltern bekommt dann noch Papiere.Ein kleiner,aber wichtiger Fortschritt.
    Übrigens züchte ich auch ganz privat unterm VDH.Gerwerbsmäßig ist garnicht erlaubt.das nur als Hinweis für die Käufer von PRIVAT
    Liebe Grüße Birgit mit Ivy Goldyhündin,Dundee Deutsch-Kurzhaar Schnauzer und den Aussies Nena und Pearly

Standard

@nenaaussie

Dir ist also auch noch kein so großer Aussie begegnet?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumsregeln

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein