Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Standard Das macht mich glatt sprachlos

Ich muß Euch doch mal dieses Erlebnis schildern.

Ich war am Montag mit Männe und Biene in einer unbekannten Gegend unterwegs.
    Wir laufen da also über so einen Feldweg als uns eine Dame mit einem Schäferhund entgegen kommt.
    Ich leine also meine Biene an und gucke. Die gute Frau zeigt keine Reaktion. Hund läuft weiterhin 5 Meter vor ihr her. Okay, also gehe ich einen kleinen Bogen über die Wiese.
    Als wir auf Höhe der Dame waren, bleibt sie stehen und fragt, warum ich meinen Hund anleine
    Ähm ja, weil sich die Hunde nicht kennen und ich meinen Hund nunmal nicht blindlings auf fremde Hunde zustürmen lasse.
    Darauf sie "Na wir sagen uns doch auch nur Guten Tag und hauen uns nicht gleich ins Gesicht!"

Häh? Bin ich hier im falschen Film? Was bitte ist denn das für ein Vergleich?
    "DAS IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER!"

"Ich habe meine Meinung, bitte irritiert mich nicht mit Fakten!"
    Meine Tochter: "Opa? Als du klein warst, gab es da noch Dinosaurier?"

Standard

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich sehe kaum leute die Ihre Hunde an die Leine nehmen, weil großen tun die nix und bei meinem kommt oft Jagdtrieb auf
    Aber dann wollen die ja nur spielen, die haben dann auch NUR knapp 30 Kilo mehr als meiner. Und meiner hat keinen Bock auf die und will weg oder zwickt und dann rasten die aus.

Und dann ist es auch noch meine eigene schuld!!!!!!!!!
    MEIN hund ist dann agressiv und verzogen, weil die anderen Hunde IHN belästigen und er sich wehrt.

Standard

Über die Dummheit mancher Leute wundere ich mich schon lange nicht mehr.
    Conny & die Sabberbacken

Standard

Hm, also ich muß sagen, ich machs gerade andersrum...wenn ich sehe, ein Hund ist frei, und ich habe meine angeleint, dann lass ich sie frei (natürlich nur, wenn keine Strasse oä in der Nähe, und es passt).

Wenn anderer Hund angeleint, meine frei, ruf ich sie natürlich her, und klär erstmal mit dem Besi, warum der andere an der Leine ist, und wenn der keinen kontakt will, ok, dann akzeptiere ich das.

Ich bin der Meinung, wenn zwei hunde frei sind, geht das auch gut (war bisher immer so), vorrausgesetzt, beide sind einigermaßen sozialisiert...

AUSNAHME: ganz kleine Hunde.Da bin ich vorsichtig. Bella spielt sehr "impulsiv", obwohl sie nix macht, aber der Größenunterschied ist dann oft einfach zu enorm, und viele Kleinehundebesis haben dann Angst, muß ja nicht sein.

Darf ich dich fragen, warum du deinen hund angeleint hast?

Standard

Spätestens wenn die Dame mit ihrem Hund zum TA muss, weil ein anderer Hund ihren getackert hat, lässt se solche Sprüche wahrscheinlich sein!
    Kann dich völlig verstehen, kriege bei solchen altklugen Sprüchen auch immer ne Krawatte und könnt kot....!

Standard

Zitat Zitat von Nudel2004

AUSNAHME: ganz kleine Hunde.Da bin ich vorsichtig. Bella spielt sehr "impulsiv", obwohl sie nix macht, aber der Größenunterschied ist dann oft einfach zu enorm, und viele Kleinehundebesis haben dann Angst, muß ja nicht sein.
    genau da is mein problem, die hauen immer so mit den tatzen auf ihn drauf. meiner hat jetzt einen von nem 47kilo mix mitgekriegt. er überrannt und dann draufgehauen.
    Und da kam auch wieder nur: die spielen doch gerade so schön

Standard

Die Frage find ich i-wie seltsam. Ich finds auch selbstverständlich, meine Hunde anzuleinen. Ich mein - man kann dann ja mit dem anderen Besi immer noch abklären was Sache is, und die Hunde DANN evt. ma zusammen spielen lassen oder so.

Standard

Hallo zusammen,
    ich hätte da auch noch so ein Beispiel der "Dummheit mancher Hundehalter"
    Bei uns in der Siedlung gibt es sehr viele Hunde und somit auch Leute, die sich treffen um Gassi zu gehen, alles super kein Problem, aber wenn folgendes passiert schwillt mir die Halsschlagader.
    Folgendes Bild:
    Kleines Mädchen (12-14Jahre, ach ne das heißt ha jetzt Twen) ist mit ihrer jungen Hündin unterwegs (Goldi) da kommen ihr drei Schnepfen (entschuldigung, aber was besseres fällt mir grad nicht ein) mit ihren Hunden entgegen (Bernasenn und ähnlich "stämmige" Exemplare) alle in einer Reihe NEBENeinander. Bilden also eine Front.
    Da fängt die kleine Hündin an zu bellen (meiner Meinung nach aus einer Mischung aus Angst und vllt. Beschützerinstinkt Frauchen gegenüber) und auch alles beruhigen, wegdrehen und ähnliche Massnahmen von Frauchen bringen nichts.
    Da wird das Mädel doch tatsächlich noch von den drei Weibern angemacht "wenn der beißt, schlag ich ihn tot", "..., verklage ich euch und lass den Hund einschläfern" und ähnliche Drohungen, während deren Hunde sich auch nicht viel besser verhalten.

Mein Mann und ich sind leider zu spät dazu gekommen um noch etwas zu tun, wir konnten nur noch dem Mädel zusprechen, dass sie sich nichts daraus machen soll und richtig gehandelt hat.
    Und sowas nennt sich dann Mensch mit Hundeverstand.....
    Ich kann da nur den Kopf schütteln.....

Ich habe unsren Löken auch immer angeleint (oder zumindest festgehalten) wenn uns Hunde entgegengekommen sind
    LG
    Paettrah
    Geändert von Paettrah (04.06.2009 um 22:04 Uhr)

Standard

Also unsere Hunde sind super sozialisiert und trotzdem werden Sie angeleint, auch wenn uns ein freilaufender entgegen kommt. Man weiß nie wie die Eigenen an dem Tag in dieser Minute drauf sind, geschweige was dem Artgenossen durch den Kopf geht. Ich hab schon die tollsten Sachen erlebt und die verdutzten Gesichter der HH und den Spruch: "Das hat der noch nie gemacht." hallt immer noch in meinen Ohren. Wenn man sich kennt, kein Problem - doch unbekannte Hunde, nööö.
    Conny & die Sabberbacken

Standard

Zitat Zitat von Sunny_65
    Die Frage find ich i-wie seltsam. Ich finds auch selbstverständlich, meine Hunde anzuleinen. Ich mein - man kann dann ja mit dem anderen Besi immer noch abklären was Sache is, und die Hunde DANN evt. ma zusammen spielen lassen oder so.
    Völlig richtig.
    Es gehört einfach zum guten Ton so zu verfahren. Genauso wie ich mit meinen Beiden den Bürgersteig frei mache wenn ich merke da kommen Leute die Angst vor Hunden haben oder gar ältere Menschen die nicht mehr so gut zu Fuß sind.
    Da meine Beiden auch gerne mal zu Menschen hin stürmen, z. B am See,(naja wenn se Wasser sehen kennen die nix mehr) nehme ich se erstmal an die Leine, denn meine Hunde sollen nichts und niemanden belästigen.
    Außerdem sollte man seinen Hund vor anderen schützen, wenn man nicht weiß was da für ein Hund kommt. Habe schon oft genug erlebt das Besis ihre Hunde so laufen lassen und die nichts besseres zu tun haben als sich auf meine dummdödeligen Fellgesichter zu stürzen. Und wenn dann noch son Spruch kommt wie "das sind halt Hunde, dass machen die unter sich aus und wenn da gebissen wird ist das halt so" boah da könnt ich platzen.

Klar ist spielen mit anderen völlig o.K. Aber wann und mit wem gespielt wird entscheide immer noch ich. Liebe Besis die diese Entscheidung ihrem Hund überlassen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Forumsregeln

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein