Meinst du nicht, du solltest dir einfach mal die Muehe machen, diesen Thread durchzulesen? Da stehen genug Antworten drin (Stichwort Zimmerkennel fuer nachts).Zitat von mon1666
Wir wollen doch nicht alle nochmal extra fuer dich dasselbe schreiben.
Hallo ist da jemand, der mir zum thema stubenreinheit helfen kann ?
Habe einen 7 Wochen alten labrador retriever- welpen. ja ich weiß etwas zu früh für ihn. alle 2 std. gehen wir in den garten. auch nach dem spielen , fressen und schlafen. klappt ganz wunderbar. er geht schon zur terrassentür und wartet. aber nachts... er gibr kein akustisches signal, wenn er mal muß. man schläft nicht richtig weil man mit einem ohr immer hören muß
, ob er wieder wach ist und muß. wie bekomme ich ihn dazu ,dass er sich mit "tönen" meldet ?
Mon1666
Meinst du nicht, du solltest dir einfach mal die Muehe machen, diesen Thread durchzulesen? Da stehen genug Antworten drin (Stichwort Zimmerkennel fuer nachts).Zitat von mon1666
Wir wollen doch nicht alle nochmal extra fuer dich dasselbe schreiben.
Hallöchen
Ich habe seit 10 wochen einen gold retriver mix sie müsste jetzt so 13 wochen alt sein ich hab im moment das problem das wenn mein freund da ist das sie mir da aufs bett kackt ist aber nur wenn er da ist, ist schon 2 mal passiert. Sie ist ja auch noch nicht stubenrein allerdings ist es so das sie eigentlich doch schon 3-4 /oder läger nicht muss und wenn sie muss macht sie auf ihre decke bzw geht nicht zur tür, obwohl sie das anfangszeit gemacht hat das verstehe ich nicht kann mir da jemand vieleicht weiter helfen zu mal es mein erster hund ist..
Danke Dori
Uhhh, aus was für einer Haltung kommt der Hund denn? Denn eigentlich ist es nicht normal dass ein Hund sein Nest beschmutzt....
Ansonsten würd cih einfach mal die Tür zumachen, dann kann sie ja nciht ins Bett machen![]()
ich hab nur eine ein zimmer wohnung und sie würd ja nicht so groß wie normale goldis weil da ist dackel drin und sie würd nich größer als ein dackel ich hab sie auf der straße gefunden ohne irgendwas total runter gekommen
sie ist aber in einem guten zu stand weil war beim tierarzt sie ist kern gesund und auch schon gechipt und geimpft.
weil sie macht ja nur aufs bett wenn mein freund da ist ansonsten ist sie ja so nicht.
wie gesagt am anfang ist sie immer zur tür gegangen und hat dort ihr geschäft volrichtet. Und alleine bleibt sie auch schon war.
Komm bloß nicht damit klar das sie nicht mehr zur tür geht muss ja offen lassen weil sonst merk ich ja nicht wenn sie raus muss.
Noch ne frage hinter her ist es normal wenn sie mein bruder oder bekannte von mir bei mir sind das sie sich dann bepullert weil sie freut sich auch wie bekloppt drück es mal so aus???
Geändert von dori1986 (21.11.2009 um 21:25 Uhr)
Wie, sie ist zur Tuer gegangen und hat dort ihr Geschaeft verrichtet? Drinnen? gehst du nicht raus mit ihr? Wenn ich einen Hund in dem Alter ueber laengere Zeit alleine lasse, ohne seinen Radius mittels Zimmerkennel etc. zu begrenzen, wird er sich mangels anderer Alternativen ueberall loesen, wo er gerdae geht und steht.
Denn um stubenrein zu werden, muss ein Hund die Anleitung durch seinen menschen haben.
Auch an dich der Ratschlag, dir diesen Thread einfach mal von Anfang an durchzulesen, denn er ist voll von Vorschlaegen, die praxiserprobt sind.
Alsoo ich hab nur mal gesehen/gelesen das mer wenn der Hund wo hin (Pisst/scheist xD) Haarspray drüber sprühen soll
Und was soll das Haarspray bewirken ? Das der Urinabsatz das nächste Mal besser auf dem teuren Parkett kleben bleibt ? Oder die Hundekacke schön zwischen den Ritzen hängen / kleben kann ?
Ne, Haarspray bringt nix.
Ohne "Arbeit" wird kein Welpe stubenrein. Das bedeutet, dass man den Welpen eigentlich in jeder wachen Minute im Auge behalten muss und sich an die Grundregeln halten (NACH JEDEM Spiel (auch wenn es nur ein paar Minuten waren), JEDER Fuetterung und JEDEM Schlaf rausgehen.
Haarspray hilft dabei ebensowenig wie den Gebetsteppisch auszurollen.(Denn da wuerde der Welpe dann auch noch draufpinkelnSorry, aber der musste jetzt sein!)
Hallo,
das ist ja wirklich ein Wahnsinnsthread über so viele Jahre. Da die letzte Antwort erst etwas über einen Monat her ist, schließe ich mich hier mal an. Habe es jetzt in mehreren Etappen geschafft mir alles durchzulesen. Habe auch wirklich sehr viel Nützliches erfahren. Aber im Moment bin ich dennoch sehr verunsichert. Denn ich habe hier zum Teil doch recht widersprüchliche Meinungen gelesen. Zu meinem "Problem":
Meine kleine Hündin Lilly (Jack Russell- Chihuahua/ Mops Mix) ist jetzt 13 Wochen alt.
Ich habe sie mit 11 Wochen bekommen, sie ist jetzt somit seit genau zwei Wochen da. Dass sie in dieser Zeit noch nicht richtig stubenrein sein wird, war mir natürlich klar. Und mir war auch bewusst, dass es eine Menge Arbeit sein wird, bis wir so weit sind. Ihr großes Geschäft hat sie seither nur ein einziges mal in der Wohnung verrichtet und das war eine halbe STunde nachdem sie angekommen ist. Das hat sie somit super schnell verstanden. Beim Pipimachen ist das natürlich schon öfter vorgekommen, aber nach dreiTagen hatte sie schon ziemlich gut verstanden, dass sie das draußen machen soll (haben auch immer gaaaanz kräftig gelobt). Ab und zu ging natürlich immer noch mal was daneben, aber wir haben auch schon ganze Tage ohne "drinnen Pipi" geschafft. Wir sind immer im Zwei- STunden Takt raus oder auch öfter wenn wir gemerkt haben, dass sie muss. Nachts schläft sie in einem halbhohen Karton neben meinem Bett. Wenn sie mal muss macht sie sich bemerkbar. Anfangs nach so 3-4 Stunden mittlerweile auch manchmal erst nach 6-7. Also alles wunderbar. Nach einer Woche machte sie sich auch tagsüber schon bemerkbar. Lief zur Tür. Und ich dachte "Wow, das klappt ja prima!" Aber seit fünf Tagen ungefähr muss sie ständig, teilweise alle 15 Minuten. Sie rennt dann zur Tür, aber oftmals schafft sie es nicht mehr. Oder ich bekomme es nicht sofort mit, da ich selbst mal kurz Pipi muss. Sofern ich sie dabei erwische sage ich streng Nein und setz sie raus. Draußen macht sie auch sofort wieder und ich lobe sie. Da die Abstände aber immer kürzer wurden und sie auch beim Gassi gehen mehrfach versucht hat zu pullern (aber nachher gar nix mehr kam) bin ich davon ausgegangen dass sie sich wohl bei dem Schnee eine Blasenentzündung eingefangen hat. Bin also zum TA (der übrigens schon alle Hunde der Familie behandelt hat) mit Pipi Probe im Gepäck. Der hat die untersucht und aber keine Bakterien, die auf Blasenentzündung hindeuten, feststellen können. Nur die Entzündungswerte waren ganz leicht erhöht. Er hat ihr eine Minimaldosis Antibiotika gespritzt. Morgen soll ich wiederkommen. Aber es hatte überhaupt keine Wirkung, außer dass sie sehr müde scheint.
Sie hat heute innerhalb 1,5 Stunden viermal draußen und zwei mal drinnen gemacht. Habe das Gefühl, dass es ihr auch sogar schon unagenehm ist, dass sie drinnen gemacht hat, aber sie musste halt so doll. Tat mir dann auch schon so leid, dass ich nicht schneller reagiert habe, aber mein Mann hat auch noch eine Mittelohrentzündung und meine Mutter ist im KH, sodass ich auch noch ihren Hund habe.
Ich weißeinfach echt nicht, ob das normal ist so. EInige schreiben ja, dass das eben so ist bei einem Welpen und der erst mit 16 Wochen seine Blase kontrollieren kann, andere schreiben es sei nicht normal wenn ein Welpe SO oft muss. Und der Hund meiner Eltern war besipeilsweise schon mit 14 Wochen endgültig stubenrein.
Ach, ich bin echt verzweifelt. Ist die Kleine nun krank? Oder ist das einfach so normal? Ich habe halt irgendwie panische Angst, dass sie niemals lange/ länger (wie es für erwachsene Hunde normal ist) anhalten kann. Unsere Nachbarin hat meine Panik noch geschürt, als sie mir erzählte, dass ihre 1,5 Jahre alte Hündin immer noch alle fünf Stunden raus MUSS, weil sie sonst in die Wohnung macht.
Wäre für jeden Rat dankbar!!!
Liebe Grüße, Line
mit der gerade schlafenden Lilly und dem kläffenden Willi
Sorry ist ziemlich lang geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
You were served by blade243j (0.41 sec)