werd mich mal in die Mitte stellen hier ! (kann das ab)
Ihr wohnt in Hamburg,und in München steht ein Zuchttier welches 100% ig in euren Bestand passen würde !was würdet ihr tun ?
Ich denke wir sind uns hier alle einig,das wenn ein Tiertransport nicht nötig ist,wenn die Entfernung zwischen euch und dem Tier problemlos auch mit dem eigenen Auto zu bewältigen ist,nicht in Frage kommen würde !Oder sieht das jemand anders ? Ok sind wir uns einig !
Auch wenn das aus meinem Munde jetzt etwas heftig klingt,aber ich denke ich würde das von 2 Dingen abhängig machen !
1 - die robustheit des Tieres ( zb würde ich problemlos einen Skolopender oder eine Spinne verschicken lassen,bei zb einer Schildkröte würd ich es mir überlegen ,bzw nicht machen!
2 - den Preis des Tieres im Verhältniss zu den Versandkosten !
Lesen lesen lesen ..<<<>>> ich würde mir kein Tier schicken lassen sag ich mal welches einen wert von 20-30 euro hat,weil die verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr passt !In dem Fall würd ich auf andere Gelegenheit warten,auch wenns mal wieder Jahre dauert !
Bei 2000€ Tieren ,wie hier oben im Beispiel aufgeführt,währ für mich die Frage des Versandes eh keine gewesen,da ich die sicher selbst geholt hätte !
Ich mein an statt sich hier an zu blaffen,währen erfahrungsberichte hilfreich,für Leute die halt die Ausweichsmöglichkeit nicht haben ,und auf Versand ausweichen MÜSSEN !
Gerade gestern zb hab ich drüber geschimpft,heute sage ich einem Verkäufer zu !
(meine Sytuation : nach langer suche (2,5) Jahre hab ich endlich das passende Gegenstück zu meinen Spinnen gefunden,und wo steht er ? in MÜNCHEN !
Wir sind so verblieben,das der Achtbeiner via Expressversand hier her kommt ,und ich ihm vorab die Verpackung in der die Spinne versendet wird zuschicke !
(diese besteht aus insgesammt 3 Kisten)
Styroporbox stehend in einer Styrodurbox ,zwischen beiden sind Styroporkugeln eingefüllt . Die Styrodurbox wiederum steht in einem Wabenpappenkarton,der wiederum auch mit Styroporkugeln gefüllt wird !
in der Styroporbox so wie in der Styrodurbox befinden sich ( ich sag mal)kurz vorm absenden gezündete Heatpacks (also insgesammt 2 )
gruß Jens