Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Standard

Sorry aber mein Verstand und mein Denkvermögen reichen hier nicht mehr aus,um den Sinn deiner Frage und das eigentliche Anliegen deines Treads zu erfassen !
    Warum antwortest Du dann?
    Außerdem wurde der Thread nicht erstellt, sondern von einem Anderem abgetrennt!

@Gecko1979

Genau das ist das Problem bei den Tierspeditionen:Nicht "mit was auch immer"....es gibt nur zwei Speditionen, mit denen ich Tiere verschicken würde, denn es gibt genug schwarze Schafe!Nur weil Du bei so einem schlechten Unternehmen gearbeitet hast, mußt Du nicht alle über einen Kamm scheren
    Stellt sich fur mich auch noch die Frage, warum Du dort überhaupt gearbeitet hast, wenn es dort ja so schlimm abgeht Fleißig mitgemacht,oder was??

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hund die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Standard

werd mich mal in die Mitte stellen hier ! (kann das ab )

Ihr wohnt in Hamburg,und in München steht ein Zuchttier welches 100% ig in euren Bestand passen würde !was würdet ihr tun ?

Ich denke wir sind uns hier alle einig,das wenn ein Tiertransport nicht nötig ist,wenn die Entfernung zwischen euch und dem Tier problemlos auch mit dem eigenen Auto zu bewältigen ist,nicht in Frage kommen würde !Oder sieht das jemand anders ? Ok sind wir uns einig !

Auch wenn das aus meinem Munde jetzt etwas heftig klingt,aber ich denke ich würde das von 2 Dingen abhängig machen !

1 - die robustheit des Tieres ( zb würde ich problemlos einen Skolopender oder eine Spinne verschicken lassen,bei zb einer Schildkröte würd ich es mir überlegen ,bzw nicht machen!

2 - den Preis des Tieres im Verhältniss zu den Versandkosten !
    Lesen lesen lesen ..<<<>>> ich würde mir kein Tier schicken lassen sag ich mal welches einen wert von 20-30 euro hat,weil die verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr passt !In dem Fall würd ich auf andere Gelegenheit warten,auch wenns mal wieder Jahre dauert !

Bei 2000€ Tieren ,wie hier oben im Beispiel aufgeführt,währ für mich die Frage des Versandes eh keine gewesen,da ich die sicher selbst geholt hätte !

Ich mein an statt sich hier an zu blaffen,währen erfahrungsberichte hilfreich,für Leute die halt die Ausweichsmöglichkeit nicht haben ,und auf Versand ausweichen MÜSSEN !

Gerade gestern zb hab ich drüber geschimpft,heute sage ich einem Verkäufer zu !

(meine Sytuation : nach langer suche (2,5) Jahre hab ich endlich das passende Gegenstück zu meinen Spinnen gefunden,und wo steht er ? in MÜNCHEN !

Wir sind so verblieben,das der Achtbeiner via Expressversand hier her kommt ,und ich ihm vorab die Verpackung in der die Spinne versendet wird zuschicke !

(diese besteht aus insgesammt 3 Kisten)
    Styroporbox stehend in einer Styrodurbox ,zwischen beiden sind Styroporkugeln eingefüllt . Die Styrodurbox wiederum steht in einem Wabenpappenkarton,der wiederum auch mit Styroporkugeln gefüllt wird !
    in der Styroporbox so wie in der Styrodurbox befinden sich ( ich sag mal)kurz vorm absenden gezündete Heatpacks (also insgesammt 2 )

gruß Jens

Standard

Genau das ist das Problem bei den Tierspeditionen:Nicht "mit was auch immer"....es gibt nur zwei Speditionen, mit denen ich Tiere verschicken würde, denn es gibt genug schwarze Schafe!
    Und bei diesen sind dann alle Nachteile die ich angeführt habe nicht gegeben?
    Dein Tier und eins das Cryptosporiden hat auf der Ladefläche und schon hast du über die Luft eine 98%ige Ansteckungsgefahr und dein Tier ist dann schnell nen Todeskanditat plus das risiko dann auch noch seinen bereits bestehenden Bestand anzustecken kann den verlust des kompletten Bestandes bedeuten. Frag mal bei leuten nach die länger dabei sind und sowas schonmal hatten und woher sie es hatten.
    Oder schau dir mal die Homepage von Dr. Biron an und mach dich erst mal schlau was Cryptosporiden sind....denn ich glaube nicht das du weist was das ist.

Nur weil Du bei so einem schlechten Unternehmen gearbeitet hast, mußt Du nicht alle über einen Kamm scheren
    Nicht das Unternehmen war schlecht sondern diverse Mitarbeiter. Und ich schere nicht alle über einen Kamm. Ich führe nur Vor- und Nachteile auf.

Stellt sich fur mich auch noch die Frage, warum Du dort überhaupt gearbeitet hast, wenn es dort ja so schlimm abgeht
    Weil es manchmal nicht so einfach ist nen neuen Job zu finden wo man dementsprechend verdient um sein Lebensunterhalt zu finanzieren.

Fleißig mitgemacht,oder was
    Solche Kommentare kannst stecken lassen. Aber nein habe ich nicht, ich hatte sogar genug Rückrat um sowas dem Cheff zu melden

Wir sind so verblieben,das der Achtbeiner via Expressversand hier her kommt ,und ich ihm vorab die Verpackung in der die Spinne versendet wird zuschicke !

(diese besteht aus insgesammt 3 Kisten)
    Styroporbox stehend in einer Styrodurbox ,zwischen beiden sind Styroporkugeln eingefüllt . Die Styrodurbox wiederum steht in einem Wabenpappenkarton,der wiederum auch mit Styroporkugeln gefüllt wird !
    in der Styroporbox so wie in der Styrodurbox befinden sich ( ich sag mal)kurz vorm absenden gezündete Heatpacks (also insgesammt 2 )
    Für eine Spinne oder andere Insekten wäre das für mich ok aber bei Reptilien, gerade Schlangen, Echsen und vor allem Amphibien ist für mich aus den angeführten Nachteilen ein Versand nicht mal annähernd in Frage kommend.
    Geändert von Kimmi. (19.01.2008 um 12:22 Uhr) Grund: zusammengeführt, bitte den ändern Button benutzen!

Standard

Oder schau dir mal die Homepage von Dr. Biron an und mach dich erst mal schlau was Cryptosporiden sind....denn ich glaube nicht das du weist was das ist
    Stimmt, das weiß ich als Examinierte Krankenschwester natürlich nicht, wie sollte ich auch
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich seit Jahren Schlangen halte und zu den wenigen Menschen gehöre, die sich über Ihre Tiere sehr gut informieren.Krankheiten gehören nun mal auch dazu...
    Und genau das ist es was ich meineDu weißt alles, alle Anderen sind dumm
    Tut mir leid, das ich Dich eines Besseren belehren muß und das auch noch als Frau

Klar besteht bei einem Transport ein Risiko, aber Risiken kann man nun mal nicht immer aus dem Weg gehen! Meines Erachtens besteht immer ein Risiko, wenn ein neues Tier in den Bestand kommt, egal auf welchem Weg!

Anscheinend hatte ich dann die letzten Jahre einfach nur Glück

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hund die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Standard

Und genau das ist es was ich meineDu weißt alles, alle Anderen sind dumm
    Ich weis bei weitem nicht alles und habe nie und werde nie behaupten das alle anderen dumm sind.
    Sorry aber ich kann nix dafür wenn gewisse Leute Fakten nicht erkennen und weil sie darauf keine Argumente haben dann anfangen zu stenkern.

So wie du gerade.

Tut mir leid, das ich Dich eines Besseren belehren muß und das auch noch als Frau
    Ob Frau oder Mann, was spielt denn das für eine Rolle nix Raff

Klar besteht bei einem Transport ein Risiko, aber Risiken kann man nun mal nicht immer aus dem Weg gehen! Meines Erachtens besteht immer ein Risiko, wenn ein neues Tier in den Bestand kommt, egal auf welchem Weg!
    Zuerst willst du mich eines besseren belehren und eine etage tiefer schreibst etwas über Risiko aber wo sind deine Argumente oder dir bekannte Fakten?

Und nun mal was von den Fakten und Argumenten die alles was du behauptest weit in den Schatten stellen.

Tiertransport via Tierspedition
    Vorteile:
    -Kosten sind oft billiger als Selbstabholung
    Nachteile:
    -Die Frage wie verantwortungsvoll mit den Boxen umgegangen wird
    -Lieferung von kürzeren Strecken dauern oft länger als Selbstabholung
    -evtl. Mehrstündige Zwischenlagerung
    -Sehr hohes Ansteckungs- und Infektionsrisiko von weiteren Transporttieren
    -Oft keine regelmäßige Kontrollen über den Zustand der Tiere während dem Transport
    -Art und weise der Verpackung der Tiere (zu klein, nicht ausbruchsicher, Heatpack vergessen...)

Selbstabholung
    Vorteile:
    -Ich kann die Tiere in eine von mir selbst vorbereitete Transportbox geben
    -Ich kann mir die Elterntiere oder Haltungsbedingungen von meinem erworbenen Tier und die der anderen genauestens anschauen und prüfen
    -Ich kann das Ansteckungs- und Infektionsrisiko extrem mindern, weil keine andern Fremdtiere mit Transportiert werden
    -Ich kann während dem Transport regelmäßig alles prüfen
    -Beim erkennen von evtl Unseriösität des Verkäufers kann ich sofort vom Kauf zurücktreten
    -Selbe Strecke wie bei Tierspedition aber meistens kürzere Transportdauer
    Nachteile
    -Ich muss mein Hintern bewegen und da hin Fahren
    -Wegen Spritkosten etwas teurer als Tierspedition

Und nun zu deiner Ansteckungssache:
    Wenn man ein Tier kauft und es selber abholt kann man sich vom Züchter diverse Befunde von Kotuntersuchungen zeigen lassen (Verantwortungsvolle Züchter machen sowas mehrmals im Jahr). Somit sollten dann die Tiere weitestgehend gesund sein aber zuhause angekommen macht man erst mal in einem anderen Raum, abseits vom bereits bestehenden Bestand Quarantaine.
    Während der Quarantaine macht man 1-3 Kotuntersuchungen, sind die sauber kanns ab zum Bestand gehen und hallo ich bin die neue.#
    Wenn ich nun diesen Züchter schon soooo lange kenne und weis ja das sein Bestand sauber ist dann las ichs mir per Tierspedition zuschicken und zuhause angekommen ab in Quarantaine. 1. Kotuntersuchung sagt Cryptosporidium serpentini oder Cryptosporidium saurophilum. Hups also telefon und Züchter anrufen, er macht gleich Tests von allen Tieren, siehe da bei ihm alles sauber.
    Sowas beim Tiertransport angesteckt, und jetz mal schnell überlegen ob man auch immer schön mit Neopredisan und co sich die Haut verätzt hat, denn anders sind Cryptosporiden nicht zu desinfizieren und schon ist ein großteil oder gar der ganze Bestand infiziert, was nicht nur den Verlust der Tiere sondern auch finanziell schön einem vor den Latz haut.

Anscheinend hatte ich dann die letzten Jahre einfach nur Glück
    Ja hattest du, einfach nur glück.
    Nur mal so am rande ich kenne flüchtig einen sehr bekannten und auch gefragten Kornnatterzüchter der einen nicht gerade kleinen und nicht gerade billigen Bestand hat (Stichwort Mandarin) und der hat durch solch einen Leichtsinnsfehler fast 75% seines Bestandes verloren.
    Jedes Jahr nach dem Schlüpfen von Nachzuchten findet man in jedem Schlangenforum Anfänger mit nem Thread:
    Hilfe Cryptos? oder War beim Tierarzt Korni hat Cryptos oder Schlange hat 5 mal gekotzt hat sie Cryptos.
    Und ein Großteil dieser haben dann auch wirklich Cryptosporiden.
    Weiter kenne ich nochmal 4 sehr Nahmenhafte Kornnatterzüchter die das auch schon weitaus länger machen las ich die auch schon mal Crayptos hatten und ständig das selbe prädigen wie ich und die die dann nicht darauf höhren wollen erwischt es irgend wann mal und dann muss man sich in Foren ständig das gehäule und gejammer anhören weil sie einfach nicht in der Lage sind auf das zu hören was einem die Erfahrenen (da zähle ich mich nicht dazu) Raten.

Und hier mal was zum lernen:
    http://www.cryptosporidien.de/
    Geändert von Gecko1979 (19.01.2008 um 23:07 Uhr)

Standard

Hallo,
    sofern es möglich ist, ist eine Selbstabholung der Tiere immer besser. Der einzige Grund dafür ist meiner Meinung nach der, dass die Tiere im Gegensatz zu Spedition nicht so lange unterwegs sind. "Eingepackt" sind die Tiere immer, egal ob bei Selbstabholung oder Spedition, da sie in der Regel vor Zugluft und Kälte geschützt werden müssen.
    Ich selbst habe desöfteren Tiertransporte in Anspruch genommen. IMMER kamen die Tiere gesund und pünktlich an. Ein einziger Zwischefall war aufgetreten, weshalb sich die Fahrt um wenige Stunden verzögerte. Der Spediteur aber hatte das "Paket" geöffnet, das Tier überprüft und mit Futter sowie Wasser versorgt.
    Gruß, Ines

Standard --

hy also ich habe mir jetzt auch 2ahlsbandleguane gekauft,
    und diese werden auch am montag von einer tierspedition abgeholt zwischen 10-14uhr
    und am nächsten tagt kommen sie dann wie immer zwischen 8-12uhr bei mir an.
    habe bis jetzt auch immer nur gute erfahrung mit gemacht.
    man muß natürlich auch wissen,wie man solche tiere verpacken muß.
    also um die jahreszeit finde ich es so am besten:

jdes tier einzeln in ein gefäß mit luftlöcher
    dann in ne styropor box mit nem headpack oder wärme flasche
    dann schön alles mit zeitung auskleiden und ab gehts zum neuen halter
    so mache ich das bei echsen artigen

Standard

aha Halsbandleguane toll die haben nämlich genau jetzt Winterruhe und dann zu dieser Jahreszeit ist es selbst mit Heatpack verantwortungslos.

Standard ---

ne die sind schon sehr früh gegangen in die ruhe,
    das sie somit wieder aktiv sind
    handele bestimmt nicht verantwortungslos
    besser erstmal nachfragen ob die schon eine hinter sich hatten

Standard

Zitat Zitat von snoop666
    ne die sind schon sehr früh gegangen in die ruhe,
    das sie somit wieder aktiv sind
    handele bestimmt nicht verantwortungslos
    besser erstmal nachfragen ob die schon eine hinter sich hatten
    Das zeigt mir nur noch mehr Verantwortungslosigkeit oder Fehverhalten wenn der natürliche Jahreszyklus von dir oder vom Vorbesitzer durch verfrühtes in die Winterruhe schicken verfälscht wurde.

Was allerdings bei einigen ja verständlich ist, weil man muss ja um jeden Preis der erste sein der NZ hat um schnell an Geld zu kommen (ist nicht auf dich bezogen).

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte