Schick' doch mal 'ne PN an Dualflats ...![]()
Hallo,
Ich habe schon drei Hunde(wie vielleicht einige wissen) zwei Australien Shephards von knapp zwei Jahren und einen Golden Retriever von 13 Wochen. Ich interessiere mich aber schon längere Zeit für die Flatcoated Retriever. Leider kenn ich so bei mir in der Gegend niemanden der solch einen Hund hat, damit man sich mal austauschen kann. Ich habe im Internet auch schon rescherschiert und habe auch ein Buch über die Retrieverrassen(Klar, wenn ich selbst einen hab), aber das reicht halt noch nicht. Die Rasse ist ja wohl nicht so weit verbreitet, dass man sich überall informationen beschaffen kann. Meine wichtigste Frage ist eigentlich: sind die tatsächlich unverträglich mit anderen Hunden? Das habe ich nämlich schon in zwei Rasseporträts lesen können. Das wäre dann natürlich ein Problem bei mir.... Ich bin im Moment auch noch am überlegen ob wir uns überhaupt einen vierten Hund zu legen werden und wenn dann auch erst irgendwann im nächsten Jahr. Aber vorher möchte ich mich natürlich grundlegends über die Rasse informieren- und zwar am besten bei Leuten, die schon Erfahrung mit dieser Rasse gemacht haben. Sind die überhaupt so als Familienhunde zu halten?Da gehen die Meinungen nämlich auch auseinander..... Wir machen sehr viel mit unseren Hunden(mit Aussie`s muss das auch), daran soll es also nicht liegen, aber die Frage finde ich trotzdem wichtig. Vielleicht kennt ja jemand Züchter oder Flatbesitzer im Raum osnabrück/Niedersachsen, oder knapp darüber hinaus. Ich bin um jeden Tip und Rat dankbar.
Gruß
AIFLODA
Schick' doch mal 'ne PN an Dualflats ...![]()
Sunny, danke für den Tip. Ich habe das grad mal probiert, hat aber irgendwie nicht geklappt, werd es aber weiterhin versuchen.
Irgendwann soll das jawohl klappen...
moin,
ich hab neulich auch eine rassevorstellung über die retriever gehört![]()
dort wurde mit keinem wort gesagt, dass der flat irgendwie unverträglich mit anderen hunden sei...
ausserdem hab ich auch schon einige flats auf der grossen hundewiese getroffen - und keiner war irgendwie bösartig zu anderen hunden![]()
ansonsten, nimm doch mal kontakt zu einem flat züchter auf - vielleicht kann der dir mehr als wir verraten![]()
gruss,
jette
Hi,
ein bekannter hat nähnter von mir hat einen,also als Familienhund wohl sehr geeignet.
Er hat 6 Kinder und die vertragen sich sehr gut.Und auch mit anderen Hunden ist er verträglich.Zumindest dieserWir waren zu besuch bei ihm und da waren noch 3 andere Hunde, und sie haben nur gespielt.
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
lg
Der Flat ist ein super lieber Familienhund der sich auch seeeehr gut
mit anderen hunden verträgt.
Wenn man kleine Kinder hat ist er sehr lieb aber etwas stürmisch.
Er ist ein guter Apportierhund und sein Leben lang verspielt , man sollte mit ihm arbeiten das er richtig ausgelastet ist.
Ich persöhnlich finde die schokofarbene Variante vom allerfeinsten,
die sind allerdings noch seltener anzutreffen.
LG
Terry
Hallo,
erstmal danke an euch alle, die mir geantwortet haben. Dann bin ich ja jetzt ein bischen schlauer. Wenn ihr alle sagt, die seien mit anderen Hunden verträglich, versteh ich nicht, warum das in dem Rasseporträt anders stand...Naja, oftmal kann man ja auch schon mehr darauf tun, was erfahrenen Leute sagen. Wie ich sehe, ist es es diesmal ja wohl so eingetreten.... ich konnte mir das irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, dass die so unverträglich sein sollen, weil Retriever allgemein ja eignetlich verträgliche Hunde sind. Ausnahmen gibt es immer, klar! Naja, dann werde ich mich mal hier in derNähe nach einem Züchter umhören und dann mal weiter sehen....
Gruß
AIFLODA
Hallo
Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Flat, er war wirklich einer der liebsten und coolsten und schlausten Hunde die ich kannte. Ein anderer Hund konnte ihn ankläffen und es intressierte ihn überhaubt nicht *gg* das einzigste manko an ihm war das er wirklich wirklich verfressen waraber das haben ja auch manche Golden ansich
![]()
Hallo,
also in unserer Hundetruppe haben wir einen schwarzen Flati.
Das ist laut aussagen von der Besitzerin nichts anderes wie ein Labbi mit gelocktem Fell.
Er ist halt ne perfekte Mischung aus Labrador und Golden Retriver.
eine unterzucht der Retriver halt. Charakter und Eigenschaften sind ja bei allen Retis so gut wie gleich.
Der Eric-Flat (toller NameWenn Kinder mal ran dürfen ) ist ein superlieber,freundlicher Familienhund.Er versteht sich auch mit unseren kleinen Hunden und auch mit Rüden. Kann super Aportieren und hört auch supi.
Schau doch mal auf den Deutschen Retriver Internetseiten nach, da wir es sicher was geben.
Bei Deckrüden liegt der Preis (braun) so um ca.1000 Euro aufwärts.
Ich finde den Hund witzig sieht aus wie ein Labbi-Pudelmix![]()
Gruß Nadine
Hallo Leute,
erstmal danke für eure Antworten. Ich bin echt erstaunt darüber wieviel Leute es mit Flatcoatetretrievern bei euch in der Nähe gibt. ich kenne bei und leider keinen EinzigenIch werde mich jetzt aber mal ans Internet hängen und schauen ob ich hier in der Nähe einen Züchter finde. Das mit dem Hund hat zwar noch etwas Zeit(frühestens im Sommer 06), aber rumhören kann ich mich ja schon mal.
LG
AIFLODA
You were served by blade243b (0.30 sec)