Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
Deine Tierwelt - Deutschlands größter Tiermarkt
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Marder...

Standard sicherer marderschutz

wir haben uns vor einem jahr den m-schutz geholt. das ist ein ultraschall marderschreck. der vertreibt die tiere auf "freundliche" weise, ohne sie gleich zu töten oder schädigen.
    sind wirklich begeistert davon. keine probleme mehr. mein mann hat das auch gleich seinem vater geschenkt und ein paar freunde haben es sich auch geholt, sind alle der gleichen auffassung: ist einfach das effektivste mittel gegen die kleinen biester
    http://schutz-vor-marder.de/ einfach mal gucken!

Standard

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, ich hoffe es zumindest!

Wir haben einen Marder im Haus, hat mich auf dem Dachboden auch nie wirklich gestört und das Auto lässt er auch in Ruhe, aber jetzt hat er es sich in unserer neuen Küche gemütlich gemacht und nimmt uns alles ausseinander! Gegen meinen Hund scheint er nix zu haben, Hat sich heute zwei Lollis geklaut und den gelben Sach auseinander genommen... Was kann man im Haus dagegen machen, kann hier ja nix übel riechendes verstreuen oder was einsetzten, was auch meinen Hund oder mein Kaninchen verscheucht. Hab schon überlegt ob ich ihn versuche mit ner lebendfalle zu fangen, aber dass ist ja genau genommen verboten und ich habe gehört, dass man ihn 25km weit weg bringen muss, da er sonst zu 99% wieder kommt.

Habt ihr eine Idde?

Lg *Kassi*

Böse Marderproblem

Ich hab auch einen "eigenen" Marder.
    Der lebt im Motorraum meines Auto- was an sich ja nicht schlimm wäre wenn- ja WENN er nicht ständig meinen Kühlerschlauch durchbeißen würde

Hatte einen Gitterrost unter dem Auto liegen weil Marder angeblich nicht darüber laufen mögen- kein Erfolg
    Hatte einen Besen unter dem Wagen- soll angeblich den Platz als "besetzt" zeigen- kein Erfolg.
    Marderabwehrspray??? Da LACHT der drüber

4 Kühlerschläuche weiter hab ich nun echt die Faxen dicke!!
    Heute habe ich sämtliche Schläuche mit Sambal Olek eingeschmiert- ich wünsche dem kleinen Biest nen Guten Appetit

Hoffentlich brennt ihm die Schnauze
    Anja.... Danke!!!

buddler15 Gast

Standard Hilfe Marder!!!

Ich habe glaube ich nen MARDER auf dem Dachboden
    Der ganzen Länge nach, lieget dort mein I-Net Kabel, das jetzt überall angefressen wurde(Die Isolierung)
    Ich wüsste sonst nicht was es sein soll
    Hatten erst nen Siebenschläfer im Verdacht, aber der hätte das Kabel wenn überhaupt wohl durch gebissen(sagt das I-Net)

Frage mich wie ich das Biest los werde ohne ihm zu schaden.
    Mein Mann ist mächtig sauer und will es los werden, egal wie

Standard

Wir hatten mal ein Marderproblem in einen unserer Wachtelstelle. Darauf hin haben wir uns eine Marderfalle (lebend) gekauft. In die Falle ging er nicht, irgendwie verschwand er auf nimmer wiedersehen in der Nacht, in der wir die Falle das erste Mal aufstellten. Wäre er in die Falle gegangen, dann hätten wir ihm einen Jäger übergeben, der hätte ihn dann an geeigneter Stelle wieder frei gelassen. Wir hatten uns zu vor erkundigt was wir gegen den Mader machen können und da wurde uns das unteranderem genannt.

Reell Gast

Standard

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, macht uns das Marderproblem regelmäßig Probleme.
    Viel Geld habe ich zur Schadenbeseitigung schon ausgegeben. Viel probiert und auch viel Geld investiert.

Tatsache ist, dass der Marder nur dort aktiv wird, wo er einen Rivalen erschnüffelt.
    Die Marderschäden treten dann auf, wenn man sich mit seinem Auto in einem fremden Revier aufhält oder von dort zurückkehrt..
    Dort endeckt der dort ansässige Marder einen Rivalen und markiert indem er alles verbeisst. Oder aber mein Haustier erkennt, dass ein fremder m. da war.

So sollte man zusätzlich zu jeder Wagenwäsche; ich benutze nur Hochdruckreinigungsanlagen; gleichzeitig eine Motorwäsche durchführen.
    Mit Alu-Folie werden alle erreichbaren Gummiteile fest ummantelt. Sieht danach wirklich nicht schön aus,hat aber große Wirkung.
    Stelle ich mein Fahrzeug auf ein engmaschiges Drahtgeflecht (Hasenstalldraht) müssen Dachlatten darunter gelegt werden, dass das Drahtgeflecht frei liegt.
    Die Räder müssen auf dem Draht stehen, da der M sonst über den Radkasten zum Motor vordringt.

Elektrostimmulatoren kosten viel, bringen wenig.
    Stinktinkturen sind sehr wirkungsvoll, bei Frontmotoren kriegen aber die Fahrgäste jede Menge davon ab.
    Vor Hundehaaren warne ich sehr. Es ist nicht der Erste Motorbrand der durch diese Harre enstanden ist.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3