Hi also ich kenne noch einen in diesel getränkten lappen in die Motorhaube legen.
Aber ob das hilft und bei den Spritpreisen
Halli
Hundehaare in einen Nylonstrumpf und in den Motorraum hängen hat bei uns ware wunder bewirkt...
Liebe Grüße
Katja
Hi also ich kenne noch einen in diesel getränkten lappen in die Motorhaube legen.
Aber ob das hilft und bei den Spritpreisen
Irgendwie kommt mir das Marderproblem bekannt vor - ich wohne mitten in der Stadt und war trotzdem vor diesen kleinen "Monstern" nicht sicher - in der früh sah ich meist immer die frischen Tappen oder sie "markierten" ihr fahrendes Revier bzw sch... mir mitten auf die Motorhaube. Seit ich MO2 Spray (riecht irgendwie vanillig wenn es warm wird) auf die Kabel gesprüht habe und eine Socke mit Hundehaaen in den Motorraum gehängt habe meiden sie anscheinend mein Auto bzw ich entdecke keine Tappen und Hinterlassenschaften mehr.
LG
Marder haben eine sehr feine Nase! Ich würde dir Anraten dir in der Apoteke "gelbe Schwefelblüte zu besorgen ( Schwefelsulfur)
Wichtig das solltest du nicht einsetzen ,wen du einen Hund besitzt ,oder Fretchen pflegst ( gehören mit in die Familie der Marder)da die den Geruch nicht ausstehen können !misch mal ein wenig Kaffeepulver mit rein !
ich denke mal das der Geruch eines Sockens zwar abschrecken könnte,aber sehr schnell verfliegt !
Abraten würde ich dir auf jeden Fall von Rattenfallen ! jeder Art ( lebend oder Totfallen )
ersteres 2 Gründe ! Ich denke nicht das du ihn töten willst sondern vertreiben,und zweitens ,die Jungens und Mädels stehen unter Naturschutz,da vom aussterben bedroht !
Lebendfallen sind zwar eine Alternative,aber der Marder wird zu 99% wieder zurückkehren,da er stark Revierbildent ist ! (Auserdem ist laut Gesetz selbst das einfangen und umsiedeln eines geschützten Tieres verboten !
Kannst dir natürlich auch n Dachs oder eine Eule zulegen,die werden ihn auf alle Fälle verscheuchen![]()
Alternative 2 : die Brotdose meines Arbeitskolegen ! der isst ständig harzer Roller Stinkekäse ! das keine Brotdose,das ne Biologische Waffe,die laut Genfer Konvenzion verboten werden müsste ( zumindest in meinem Firmenwagen)![]()
Zitat von geisbock
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da will ich nicht in deinem Auto mit sitzen....*lol*
Habs auch mal mit Katzenhaaren versucht - hat den Marder (am nächsten Tag!) aber nicht daran gehindert sein Abendessen - eine Taube, deren Teile ich tiefgefroren bergen konnte - im Motorraum zu verzehren - kommt olfaktorisch sicher an die Brotdose ran wenns warm gewesen wäre...Zitat von geisbock
Hab jetzt einen anderen Parkplatz in aussicht wo mir Mitparkende zugesichert haben dass dort angeblich keine Marder "wohnen".
LG
Also ich hatte auch schon zweimal einen Marderschaden, der nicht sonderlich billig war. Habe jetzt ein Gesteck zum unterschieben und seitdem keine Probleme mehr. EInfach 2 holzstücke (ca. 40 cm lang) und dann einfach kaninchendraht drüber, da gehen die nicht drüber. dann habe ich den motorraum komplett gewaschen und "marderstopp" rein. hilft prima.
und dieses gerät was elektrische impulse abgibt. hab auch noch nix gutes dadrüber gehört, womals das ja auch wieder nicht ganz billig ist,
Hab jetzt seit 24 Jahren immer n Auto gehabt - allerdings noch NIE Probleme mitm Marder. Ich wüsst hier auch weit und breit niemanden, der ma mitm Marder auch nur ansatzweise Probs hatte. > Und das, obwohl ich nich inner Großstadt wohne !
Hallo Tina, Hundehaare helfen schon aber es müssen Haare von Trimmhunden sein und die dürfen nicht in den letzten Wochen gewaschen sein. Habt ihr einen Airedale Terrier Züchter in der Nähe- dann hole dir mal da eine Handvoll ausgetrimmte Haare- stopfe sie in eine alte Feinstrumpfhose und hänge sie vorne unter die Motorhaube. das wirkt bei uns schon seit Jahren. Wir wechseln sie alle 4Wochen aus und haben Ruhe. Den Marder stinks und uns freut es.Zitat von ~Dusseltier~
LG Hilde![]()
You were served by blade243f (0.33 sec)