Gibt doch son Sender der Geräusche im Ultraschallbereich aussendet. Das soll die Viecher abhalten.
Erfahrungen habe ich leider nicht damit.
Hi, wer weiss ein wirksames Mittel dagegen??? Schon zum 3.mal "Opfer" geworden.
Wer kennt Marderstopp(elektrisch) und wie sind Erfahrungen??
Hundehaare, Klosteine etc. helefen defenitiv nicht...
LG Tina
Gibt doch son Sender der Geräusche im Ultraschallbereich aussendet. Das soll die Viecher abhalten.
Erfahrungen habe ich leider nicht damit.
Ärgere dich nie über ein Pferd;du könntest dich ebensowohl
über deinen Spiegel ärgern.
Hi Sara, danke aber Ultrschall bzw. Hochfrequenz soll nicht soviel bringen, habe ich mich weiter informiert...
Es gibt eine Art Wiedezaun für Marder aber habe nur einen gesehen für so ca. 153Euro !!
Weiss jemand sonst noch was??
LG Tina
Das wollte ich auch gerade vorschlagen, habe das mal irgendwo gelesen, aber noch nicht ausprobiert.
Holzgestell bauen, welches unters Auto passt. Muss ja nicht die komplette Größe des Autos abdecken sondern nur den Motorraum. Dieses Holzgestell mit Hasendraht beziehen. Da ein Wohnmobil ja sowieso eher unregelmäßig bewegt wird, finde ich das eine gute und billige Lösung denn wie schon gesagt haben Marder Schmerzen, wenn sie über diesen Draht laufen müssen.
Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein SEHR gutes Pferd ist weiß
Hi, leider hilft das auch nicht mit dem Drahtgestell oder d.h. die ersten Tage ja, aber dann wird das Kerlchen mutiger und läuft auch da drüber
Die haben von der Uni Giessen ne Studie gemacht, und das einzige was helfen soll ist diese Art Weidezaungerät, aber bekomm diesen Hersteller nicht.
Im Moment sind wir nach einem anderen Prinzip vorgegangen, Marder mögen keinen menschlichen Urin.....
LG Tina
und wie ist es mit igitt-spray für hunde?
aber das was müffelt... da hauen viele tiere vor ab...
Das machen Nachbarn von uns auch. Nachts schleicht der Mann zum Auto und pinkelt in die geöffnete MotorhaubeIm Moment sind wir nach einem anderen Prinzip vorgegangen, Marder mögen keinen menschlichen Urin.....![]()
![]()
Im Radio kam neulich ein Tipp, den ich aber nicht ausprobiert habe
Man trage ein paar Socken, bis sie so richtig müffeln - dann ab in den Motorraum, natürlich ungewaschen.
Also, wenn Familie und Freunde von dem Duft k. O. gehen - wer weiß was sich dann ein Marder denkt
Könnte aber auch Autodiebe von ihrem Werk abhalten![]()
LG
Anita
also das nenn ich mal wirklich lustigZitat von Bengallady
ich bzw, mein kleines "TöffTöff" bin ein Glück erst einmal "Opfer" eines Maders geworden und durft damals !noch zu DM -Zeiten *fg*! 180 Mark für neue Kabel löhnen.
Liebe Grüße Whity
You were served by blade213e (0.35 sec)