|
|
|||
|
|||
|
hallo.
siams sind ja bekannt dafür, das sie sehr empfindlich sind und sehr anhänglich. bei meinen hauskatzen kenne ich eher den einzelgänger-bis auf eine, die wir ausgesetzt auf der autobahn fanden(alle geschwister wurden vor seiner nase überfahren, trauriger anblick)-tiere die geleidet haben, sind den befreiern immer sehr dankbar und sehr angetan habe auch noch nie meinen hauskater gurren erlebt, obwohl seit 2jahren ein mc hier lebt also ich finde auch die mcs-zumindest bei mir, sind sehr ausgeglichen vom typ. dagegen waren unsere hauskatzen immer unruhige kerle. gebrauchshunde-oh, darunter fallen viele. das sind hunde die z.bsp. als blindenhunde usw. ganz vielfältig eben.es gibt ja auch hüte und jagdhunde-hm, aber keine jagdkatze. die haben eben ihren eigenen kopf aber meine bringen immer mal eine maus mit...sollte doch mal mit einem förster reden also ich finde meißt stimmen die rassebeschreibungen und das was in büchern steht ist was anderes als der ruf. der labbi, war soweit ich gehört habe ein jagd, wach und arbeitshund. der familienhund soll erst durch sein aussehn nur seinen ruf gebildet zu haben....das ist eben ein problem, von hundekauf-viele schauen sich vorger die rasse nicht richtig an. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
ähm....Jagdhude, Blindenhunde usw.?
Diese HUnde werden dazu ausgebildet ein Blindenhund zu sein. Und lange nciht jeder HUnd ist dafür geeignet sondern muß eine wirklich harte und auch lange Ausbildung dafür absolvieren. Und selbst bei Jagdhunden ist es so, das nicht nur die Rassebezeichnung Jagdhund reicht. Auch diese Hunde sind nicht alle zur Jagd geeignet, sondern werden dafür ausgebildet. Und das über mehrere Jahre. Die Bezeichnugen Jagdhunde oder Hütehunde ist eine Erfindung des Menschen für Rassen, bei der sich herraus gestellt hat, das sie für bestimmte dinge besser geeignet sind, als andere Rassen. Mehr ist das nicht.
|
|||
|
|||
|
hm, aber die anlagen kann so ein hund nicht verleugnen.
bsp. unser collie-spitz-mix. wie ein collie treibte sie schafe zusammen-automatisch. auch schaute sie immer danach, daß die familie zusammen war wie ein spitz war sie wachsam und ein toller familienhund. schäferhunde sind extrem intelligent und der labbi unserer bekannten muß immer irgendein ding mitschleppen. früher war diese rasse ein arbeitdhund für fischer und genauso zieht sie lieber als andere hunde dinge aus dem wasser ---------) also diese rassen je nach zuchtziel haben eben diese anlagen, das ist nicht zu verleugnen auf einem bauernhof war es früher so das nur eine wilde, starke katze, die gut mäusefängt überlebt und diesen kampfgeist sieht man oft noch in der ekh durchblitzen. klar mittlerweile nicht mehr so, denn heute achtet man bei katzen auch auf den chara mfg |
| Google-Anzeigen |
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|