Hier könnt Ihr Euch zu allen Fragen zur Pferde- & Eselernährung austauschen.
Marstall,Eggersmann, St....
31.10.2011, 21:02
Wie steht ihr zu Mais als Pferdefutter? Ist es tatsächlich ein Risikofaktor für Koliken?
Hallo weil wir im Blabla gerade das Thema haben, und es immer wieder Hilferufe von anderen hier gibt, dachte ich, daß wir mal einen Thread...
Hab da mal ne Frage an die Pferdehalter: Füttert ihr gefrorene Möhren?? Ich kauf hier beim Landhandel immer Futtermöhren (das ist absolut...
hallo ich wollte mir so in 2-3 jahren einen haflinger anschaffen:lol: und wollte fragen wie viel heu und stroh ein haflinger im sommer bekommen soll...
Ich habe mich gestern mal intensiver mit Eiweiß/Proteinen in der Pferdefütterung beschäftigt. Allgemein heißt es ja immer, dass zuviel Eiweiß zu...
ich bekomm vielleicht in den sommerferien ein pferd (wsl deutsches reitpony) und ich will hald mal wissen wie viel so ein pferd frisst (ich hatte...
Hallo, vielleicht hättet ihr mal ein paar Vorschläge! Meine Stute 6 Jahre nimmt einfach nicht zu, es wurde ein großes Blutbild gemacht und...
hallo unser pferde stehen momentan auf einer sehr schilfreichen weide und fressen es nur zu gern, noch lieber als das frische gras. nun ist es so...
hallo zusammen ;) mein pferdchen ist ein bisschen hibbelig und deshalb hab ich ihm baldrian gekauft,damit er ein bisschen runterkommt.nun ist aber...
Hoffe das das heir passt da ich ncihts anderes passendes gefunden hab hoffe ich das das geht:-? Ich und meine Familie haben uns entschieden unsere...
Hallo Ihr Lieben, mein Wallach - 5 Jahre - trinkt zur Zeit sehr wenig. Hab schon gelesen, dass man Apfel- oder Karottenstücke ins Wasser geben...
hallo leute... habe das problem das ich für meine kaltblut stute dieses jahr das erste mal selber heu kaufen muss und hab nicht wirklich ne...
Hallo Letzte Woche war ich mal wieder im Reitsportladen und hab da ein bisschen :mrgreen: eingekauft... auf jeden Fall haben sie mir dann so ne...
Hallo zusammen, ich suche ein gutes Mineralfutter für meine 3 1/2 jährige Fjordstute. Sie wird wöchent lich 2-3 mal geritten, ca. 45min. Könnt ihr...
Hallo, Am SA war die TA da und meinte mein Pferd sei zu dünn. Noch nicht dramatisch dünn, aber halt zu dünn. Das es würmer sind ist eher...
Moinsen! Ich würde meinem Pferd gern Leinsamen als Magenschutz zufüttern. Nun hab ich alles mögliche gelesen über kochen, nicht kochen, Blausäure,...
Habe heute festgestellt, dass sich in unserem Heu Grasmilben befinden. Kann man die irgendwie abtöten? (einfrieren klappt nicht, zu viel Heu.. und...
Hallo! Nachdem ich nun entdeckt habe, dass es sich bei den vielen gelben Blüten auf unserer neuen Weide um giftiges Schöllkraut handelt, bin ich...
Hallo Ich habe einen Norweger Mix, der noch im Wachstum ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Müsli, ohne Melasse, ohne Hafer und wenig...
Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.
Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.
Reihenfolge
Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.
Foren-Regeln
© 2011 Deine Tierwelt - die Seite für Tiere
You were served by blade243p (0.29 sec)
Benutzername / E-Mail:
Passwort:
Du bist noch nicht angemeldet? Jetzt neu anmelden!